Mit unserem Predictive Maintenance Service-Angebot reduzieren wir Ausfallzeiten bzw. lassen diese gar nicht erst aufkommen. Dies geschieht durch vorbeugende Maschinen- und Gerätewartungen, vorausschauender und prospektiver Instandhaltung sowie durch intelligenten Service.

Unsere Innendienstmitarbeiter und Servicetechniker werden dabei durch sensible Sensoren, Echtzeitdaten und mathematische Voraussagemodelle unterstützt. Diese Informationen sind in unser selbstentwickeltes und herstellerunabhängiges Softwaresystem integriert und vereint.

Die Modelle basieren u.a. auf den durch uns seit 2008 erfassten und analysierten gesammelten Daten – diese setzen wir nun in einen nachweisbaren Kundennutzen um.

Der kontinuierliche Dialog und die gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden hat uns bestärkt, zielorientiert und kontinuierlich unsere eigenen Systeme zu entwickeln und in unsere IT-Infrastruktur zu investieren.

Der Nutzen für unsere Kunde basiert auf unserer IT-Infrastruktur, unseren eigenen Software-Systemen und unseren gesammelten Daten – im Wesentlichen sind es unsere Mitarbeiter, die diese Werkzeuge gezielt einsetzen und in einen nachhaltigen Kundennutzen umwandeln.